Türkei Reisen
Türkei » Belek

Belek

Belek liegt knapp 30 km vom Flughafen Antalya entfernt und gilt als relativ neuer Ferienort zwischen Antalya und Side. Die Region war früher Sumpfgebiet. Man begann dann Olivenbäume zu pflanzen. Die Bäume benötigen Unmengen von Wasser und saugen die Region über viele, viele Jahre förmlich trocken. So konnte das Land bebaut werden. Übrigens drehen sich die Olivenbäume während des Wachstums. Eine Drehung dauert 300 Jahre.

Die Region ist bekannt für seine Golfplätze, die bis über 1 Mio. Quadratkilometer groß sind. Golfplätze in BelekEbenso ist Belek ein Ziel für Fußballer, Amateure sowie Profis. Denn gerade hier eignet sich vor allem im Winter die Umgebung und das herrliche, milde Klima hervorragend für sportliches Training.

Auch hier sind natürlich alle Wassersportarten vertreten. Egal ob Wasserski, Paragliding, Windsurfen. Ebenso führen natürlich auch aus dieser Region viele Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten.

Küste BelekIn Belek gibt es viele luxuriöse Hotelanlagen, die dem Gast von Sport bis Erholung und natürlich Wellness alles bieten. Die Gebiete um den Ort Belek  (z.B. Bogazkent) herum eignen sich vor allem für Urlauber, die es ruhiger haben wollen. Einkaufszentren und Restaurants findet man dort außerhalb der Ferienanlage meist nicht.

Die neuste und mit Sicherheit auch einzigartige Luxusclubanlage in Belek ist das Hotel Adam and Eve.Wasserrutsche für Kleinkinder

In Bogazkent befindet sich beispielsweise das Hotel Riva Donna Exclusive, eine sehr anspruchsvolle Hotelanlage, die sich sehr für Familien mit Kindern eignet.

 

Angebote für Reisen nach Belek:


Lastminute Belek
Last Minute Belek

Weitere Hotelbeispiele:

Hotel Aydinbey Famous
Hotel Cesars Belek Temple
Hotel Gloria Golf Resort auch Wintersaison
Hotel Adora Golf Resort auch Wintersaison
Hotel Asteria Bellis Resort auch Wintersaison
Hotel Adam & Eve auch Wintersaison
Hotel Gloria Verde Resort & Spa auch Wintersaison
Hotel Belek Beach Resort auch Wintersaison